Wie bin ich zum Geocaching gekommen?
Wie bin ich zum Geocaching gekommen?
Eigentlich wollte ich ein tragbares GPS-Gerät für meine Fototouren damit ich besondere Fotolocations immer wieder auffinden kann. Glücklicherweise verkaufte ein Arbeitskollege gerade sein GPS-Gerät. Da hab ich dann einfach mal zugegriffen ohen vorher gross informiert gewesen zu sein.
Dann hat mich aber doch die Neugier gepackt und ich habe mir mal ein paar Infos zum thema Geocaching besorgt. Je mehr ich gelesen hatte, desto interessanter wurde die Sache. Man könnte ja dadurch auch tolle Fotolocations finden die einem bisher in der Umgebung unbekannt waren.
Zum Glück gab es ein paar einfache Caches (Micros) in der Innenstadt von Schwäbisch Hall die man mit einem Einkaufsbummel oder Sonntagsspaziergang gut verbinden konnte. Diese Micros waren sehr nett und einfallsreich gemacht. Daher habe ich damals beschlossen sie Sache weiter zu verfolgen.
Im nächsten Anblauf dann mal den ein oder anderen grösseren Cache draussen in der Natur angegangen ("Grösse" bezogen auf den Cachebehälter). Also mal bei GoogleEarth und geocaching.com reingeschaut und mir ein paar rausgesucht.
Am nächst möglichen freien Tag dann auf den Weg gemacht und die Teile angegangen. Hat dann einfach eine Menge Spass gemacht und ich konnte zusätzlich die ein oder andere Fotolocation kennenlernen. Man konnte also mein primäres Hobby "Fotografie" mit dem Hobby "Geocaching" wunderbar verbinden.
Seit diesem Zeitpunkt bezeichne ich mich als "Geocacher". Das Hobby wird mich sicher noch eine sehr lange Zeit begleiten, auch wenn ich dafür relativ wenig Zeit aufwenden kann. Meine Statistik sieht dementsprechend aus. Wenige founds und die dann auch noch immer nur sporadisch über die Zeit verteilt.

Kommentieren